Protokoll 2023 |
Protokoll der Jahreshauptversammlung der Deutschen Mini-Cupper Klassenvereinigung e.V.
Ort: Simssee, den 01.04.2023 Beginn: 18,00 Uhr Anwesend: 13 Mitglieder
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Günter Joost Der Vorsitzende begrüßt die anwesenden Vereinsmitglieder in den Räumen des Segler- und Ruderclubs Simssee. Die Einladung an die Vereinsmitglieder erfolgte form- und fristgemäß per E-Mail. Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig.
2. Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden · Protokollkontrolle Es lagen keine Beauflagungen für den Vorstand aus der Jahreshauptversammlung 2022 vor.
· Mitgliederwesen Die Mitgliederzahl der Klassenvereinigung hat sich gegenüber dem Jahr 2022 nicht verändert.
· Michael Kellermann wird mit sofortiger Wirkung aus der Klassenvereinigung ausgeschlossen, da er seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Verein nicht nachgekommen ist (§6 der Satzung).
· Regattasaison 2022/2023 Von geplanten 15 Ranglistenregatten fanden 11 Regatten statt. Die Anzahl der Regattateilnehmer bundesweit hat sich gegenüber der vorigen Saison unwesentlich verändert – sie liegt bei 40 Aktiven.
3. Bericht des Kassenwartes/Kassenprüfers Der Vorsitzende übernahm den Bericht des Kassenwartes.
· Kassenbericht 2022 Die Kassenprüfer nahmen eine Prüfung vor – es gab keine Beanstandungen! Der aktuelle Kassenstand beträgt 3.936,61€.
Der Vorstand wurde mit 12 Ja-Stimmen und 1-er Enthaltung entlastet.
Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei den Sportfreunden E. Neumann und R. Thiel herzlich bedanken, die sich bereit erklärt hatten, als Kassenprüfer zu fungieren!
4. Anträge/Festlegungen
- Gerd Diederich stellt den Antrag, die Bewertung der Ranglistenregatten zu verändern. Es sollten auch die Regatten mit in die Bewertung aufgenommen werden, bei denen die Anzahl der Wettfahrten < 5 beträgt. Als Grundlage der Bewertung sollten 15 Wettfahrten gelten und nicht wie bisher die besten 3 Regatten. Nach ausführlicher Diskussion wurde der Antrag mit 5 Gegenstimmen und 4 Enthaltungen abgelehnt.
- Günter Joost stellt den Antrag, minimale und maximale Windstärken für Ranglistenregatten festzulegen. Dies sollte eine Hilfe für die Wettfahrtleitung sein, Wettfahrten bei widrigen Bedingungen abzubrechen. Eine Ranglistenwettfahrt sollte bei minimal 2 kn und maximal 20 kn ausgetragen werden. Der Antrag wurde mit 12 Stimmen und einer Enthaltung angenommen.
- Die Deutsche Meisterschaft 2024 findet in Bad Segeberg statt. Vielen Dank an Dirk Jürgens und seinen Helfern für die Bereitschaft.
- Der Vorsitzende weist darauf hin, dass 2024 ein neuer Vorstand zu wählen ist. Der bisherige Vorsitzende steht für eine weitere Kandidatur nicht zur Verfügung.
- Der Vorsitzende weist nochmals darauf hin, dass zur Durchführung und finanziellen
Ende der Versammlung: 19.00 Uhr
Günter Joost 1. Vorsitzender
|